Platz für Neues: Hotel-Sprengungen in Las Vegas

new_frontier_implosion_las_vegas

Vergangenen Monat war es mal wieder soweit: Das Clarion Hotel & Resort in Las Vegas wurde gesprengt. Wie immer sind von dem Moment fantastische Bilder entstanden; festgehalten aus der Luft.

Die Sprengung des zwölfstöckigen Gebäudes war die erste Sprengung in der Glücksspielmetropole seit fast 10 Jahren. Das 1970 eröffnete Hotel war mit seinen 200 Zimmern und der Lage etwas abseits vom Strip natürlich kein dicker Brocken (wir erinnern uns bspw. an die heftige Implosion des Stardust Resort & Casino).

Trotzdem ist es – gerade für Vegas Fans – immer ein Augenschmaus. Denn in Sin City weiß man, ein solches Event ganz besonders zu zelebrieren. Und so gab es auch diesmal wieder zahlreiche Zuschauer und natürlich tolle Bilder, die die Sprengung in der Nacht zum 10. Februar 2015 in diesem fantastischen Video festgehalten haben:

Sprengung des Clarion Hotels aus der Luft / HD-Aufnahme

So wie es ausschaut hat der Sprengmeister jedoch nicht ganze Arbeit geleistet. Ein Teil des Gebäudes blieb stehen und musste in einem zweiten Durchgang abgerissen werden. Auf dem Gelände des Clarion soll übrigens ein Erweiterungsbau des las Vegas Convention Centers entstehen.

Aber hey: Bis es soweit ist, schauen wir uns doch zusätzlich nochmal die Top 10 der Hotel-Implosionen in Las Vegas an. Viel Spaß!

Platz für Neues: Hotel-Sprengungen in Las Vegas: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,67 von 5 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Schreibe einen Kommentar