Rekordzahl der Besucher in Las Vegas

Wie es vielen bereits bekannt ist, stecken die USA in einer wirtlich schlechten Zeit. Die Werte der Grundstücke und Häuser in den USA sind zurzeit an einem Tiefpunkt. Auch wenn sich daraus leicht die finanzielle Problematik erkennen lässt, scheint es eine Stadt in den USA zu geben, in der trotzdem der Tourismus boomt. Las Vegas konnte durch ihren neuen Besucherrekord den Umsatz im Verhältnis zum vergangenen Jahr stark steigern.

Rekordzahl-der-Besucher_02

Die Stadt der Casinos und Hotels, mitten in der Wüste von Nevada, ist unter anderem für seine hohe Touristenzahl bekannt. Im vergangenen Jahr (2012) erreichte Las Vegas einen neuen Rekord in der Touristenanzahl mit 39,7 Millionen Besuchern. Das US-Magazin „Las Vegas Convention & Visitors Authority“ berichtete, dass diese Stadt mit dieser Touristenzahl das erfolgreichste Ergebnis in der bisherigen Geschichte verzeichnen konnte.

Rekordzahl-der-Besucher_03

Rossi Ralenkotter ist der Präsident der Convention Authority in Las Vegas. „Der Besucherrekord ist der Beweis des persönlichen Einsatzes und Engagements aller unserer Hotelpartner und jedes Mitarbeiters, der in der Tourismusbranche arbeitet“, erklärt Rossi Ralenkotter.

Rossi Ralenkotter - President/CEO, LVCVA.  6-12-12. Darrin Bush photo.

Im Jahr 2012 kamen 800.000 Touristen mehr in „die Stadt, die niemals schläft„ als es im Jahr 2011 waren. Somit konnte Las Vegas eine Steigerung von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr erbringen und dadurch auch die Wirtschaft in dieser Touristenstadt weiter fördern. Die Stadt konnte vor allem die Geschäftsreisenden locken. Rund 4,9 Millionen Geschäftsleute haben 2012 zu der hohen Zimmerauslastung beigetragen. Im letzten Jahr waren es ca. 19.000 verschiedene Messen und Tagungen. Somit also 13,6 Prozent mehr als zuvor.

Rekordzahl-der-Besucher_01

Mit über 150.000 Zimmern stellt die Stadt mehr Zimmer zur Verfügung als jedes andere Ziel in den Vereinigten Staaten. Selbst bei der durchschnittlichen Zimmerauslastung konnte Las Vegas mit 84,4 Prozent den Platz eins vor allen anderen Zielen in den USA bekommen. Der Durchschnittspreis für die überwiegend sehr komfortablen ausgestatteten Zimmer liegt bei 108 US-Dollar. Das entspricht umgerechnet ca. 82 Euro.

Rekordzahl-der-Besucher_05

Der Tourismus ist das wirtschaftliche Zugpferd für Nevada und wir sind überzeugt, dass sich der Wachstumstrend auch ins Jahr 2013 fortsetzen wird. Mit einer Reinvestitionssumme von über 2 Milliarden Dollar ist Las Vegas gut aufgestellt, um 2013 die Schwelle von 40 Millionen Besuchern zu überschreiten.“ äußerte sich Rossi Ralenkotter gegenüber dem US-Magazin „Las Vegas Convention & Visitors Authority“.

Rekordzahl-der-Besucher_06

Die Stadt bleibt in einem ständigen Wandel und die zunehmende Anzahl der Besucher fördert auch weiterhin die vielen neuen Bauprojekte. Über weitere Änderungen von Las Vegas werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten.

Rekordzahl der Besucher in Las Vegas: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,80 von 5 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Schreibe einen Kommentar