Versteigerung von Elvis Presleys Las-Vegas-Anzug

Elvis_PresleyNach dem Tod des „King of Rock and Roll“ wurden bereits viele Erinnerungsstücke des Stars verkauft. Nun wird es auch eine Möglichkeit geben, eine besondere Kleidung des Stars zu bekommen.

Die wenigsten Menschen sind bereit 200.000 US-Dollar für einen Anzug zu bezahlen. Selbst bei der eigenen Hochzeit überschreitet dieser Preis meist die Schmerzgrenze. Jedoch sieht dies völlig anders aus, wenn einem klar wird, dass es sich dabei um eine Robe von Elvis Presley handelt. Diese trug der verstorbene Star in den siebziger Jahren bei seinen Auftritten in Las Vegas. Wie die US-Zeitschrift „Times“ berichtete, ist das entscheidende Merkmal bei dem zu versteigernden Kleidungsstück der Schweiß, der noch von Elvis in der Robe seien soll.

Das weiße Kostüm aus den Siebzigern zeigt sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückseite einen stolzen Pfau. Nach über 40 Jahren soll er immer noch mit dem Schweiß von Elvis Presley vollgesogen sein. Dieser Anzug gehört mit zu einer großen Sammlung von verschieden speziellen Erinnerungsstücken einiger Rock-Stars.

Heute (24.06.14) wurde diese Sammlung von dem Auktionshaus Sotheby’s zur Versteigerung freigegeben. Zu den anderen beeindruckenden Kleidungsstücken gehört z.B. auch eine rote Militärjacke, die Michael Jackson auf der Bühne trug, einen original Gitarrengurt, der von Jimi Hendrix beim Newport Pop Festival 1969 genutzt wurde, sowie die legendären handgeschriebenen Lyrics zu Bob Dylans „Like A Rolling Stone“.

Vor diesem Kleidungsstück mit den Schweißresten des „King of Rock and Roll“ gab es bereits andere, die versteigert wurden. Ein Paar Unterhosen, des am 16. August 1977 verstorbenen Sängers, wurde vor zwei Jahren versteigert. Diese trug Elvis Presley bei einem Konzert im Jahr 1977. Für diese wurden bei der Versteigerung in Großbritannien 7.000 britische Pfund geboten, was ungefähr 8.744 Euro entspricht.

Versteigerung von Elvis Presleys Las-Vegas-Anzug: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar